STUTTGART – Technical Support Engineer (m/w/d)

Technical Support Engineer (m/w/d)

Mechanische Komponenten 

Standort: Stuttgart

 

Ihre Mission:

In dieser vielseitigen Funktion im technischen Innendienst sind Sie der erste Ansprechpartner und Ratgeber für  Außendienstmitarbeiter und Kunden bei komplexen, technischen  Fragestellungen. In enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren in der Europazentrale und dem Headquarter in Japan gilt es für Sie anhand von anwendungstechnischen Beratungen und Berechnungen kundenorientierte Möglichkeiten und Lösungen zu finden.

Ihre Aufgaben: 

Bearbeitung von technischen Kundenanfragen
Anwendungstechnische Beratung der Kunden am Telefon und gelegentlich auch vor Ort
Unterstützung des Außendienstes durch technische Berechnungen und Schulungen
Kommunikation mit dem europäischen und dem japanischen Headquarter
Messe- und Ausstellungsbesuche

Ihr Profil: 

Technisches Studium bzw. Ausbildung, idealerweise mit dem Fokus Maschinenbau
Relevante Berufserfahrung in oben genannter Funktion von Vorteil, aber kein Muss
CAD-Kenntnisse von Vorteil
Analytische Denkweise
Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
Fließende Deutsch- und gute Englischsprachkenntnisse

Ihre Perspektive: 

Vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eine erfolgreiche Zukunft in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
Sicherheit einer global operierenden Gruppe
Individuelle Einarbeitung und Integration in bestehende Teamstrukturen

Unser Kunde:

Unser Kunde ist mit mehr als 12.000 Mitarbeitern der weltweit führende Anbieter von Lineartechnik und Hersteller innovativer Komponenten, u.a. für die Automobilindustrie. Das Unternehmen ist bekannt für Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit.

 

Projekt Nr.: 2509-05

APPLY HERE

Or send your CV and the relevant project number to Application@JapanManagement.de